Wettbewerbe - Städtische Musikschule Bad Reichenhall

Friedrich Nietzsche

Schülerseite
Jugend musiziert

"Jugend musiziert" ist das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben in den 62 Jahren seines Bestehens bei "Jugend musiziert" mitgemacht. Für viele von ihnen war dies der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

"Jugend musiziert" lädt dich ein, mit deinem Instrument, als Sängerin oder Sänger die Konzertbühne zu betreten, dich dem Vergleich mit anderen zu stellen und von einer Fachjury bewertet zu werden. Wir freuen uns auf dich!

Hier die Teilnahmebedingungen für das Jahr 2025 zum Downloaden.: Jugend musiziert FOLGT

Musikwettbewerb BGL

Der Wettbewerb steht Kindern und Jugendlichen offen, die ein akustisches Instrument (kein elektronisches Instrument) spielen.

Die Kandidaten sollen mindestens zwei Stücke verschiedenen Charakters (langsam / schnell) aus verschiedenen Epochen spielen. Die Gesamtspieldauer richtet sich nach dem Alter des Spielers.

Erfreulicherweise können wir den Wettbewerb in diesem Jahr wieder in unserer Musikschule durchführen:

Vorrunde: 20. November 2024

Endrunde im Rahmen eines Konzert: 23. November 2024, 17:00 Uhr, Saal - Altes Feuerhaus

Link zum Download des Anmeldeformulars für das Jahr 2024 FOLGT